Das Angebot

 

Abklärung

Sie kommen zu mir und ich versuche herauszufinden, was Ihnen fehlt.

 

Behandlung

Nach der Diagnose findet – falls erforderlich – die Behandlung statt. Wenn möglich bei mir, wenn nicht, dann beim Spezialisten / der Spezialistin.

 

Beratung

Das große Ziel sollte sein, erst gar nicht krank zu werden, die Gesundheit zu bewahren oder so schnell wie möglich zurück zu erlangen. Und wenn dies nicht möglich ist, einen Weg zu finden, mit der Krankheit leben zu lernen.

 

Begleitung

In Lebenskrisen, bei schweren Erkrankungen oder wenn es heißt, Abschied zu nehmen, versuche ich, unterstützend für Sie da zu sein.

 

Was ich in der Ordination durchführen kann

Vorsorgeuntersuchungen

Laboruntersuchungen / Blutabnahmen

EKG

Injektionen, Infiltrationen, Infusionen

Abszess- und  Wundbehandlungen incl. Naht- und Klammerentfernungen

Substitutionsbehandlung

Patientenverfügungen